Unser Laternenfest

 

Laterne1 

 

 Laterne2

 

 

Am 13.11. trafen sich viele Familien unserer Einrichtung zusammen mit ihren zuhause individuell gestalteten Laternen in der Krippe. 

Aufgrund des Regenwetters konnten wir leider nicht draußen mit den Laternen laufen. Wir machten jedoch das Beste draus und trafen uns im geschmückten Bewegungsraum. Zusammen sangen wir das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“, zu dem alle Kinder den Raum mit ihren Laternen hell erleuchteten. Wer wollte, durfte auch mit seiner Laterne während des Liedes eine Runde gehen.

Danach versammelten wir uns im Gruppenraum und der Küche. Dort gab es ein leckeres kleines Buffet. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Elternbeirat, der für das leibliche Wohl gesorgt hat. 

Nach einigen Stunden mit Gesprächen, Essen und Zeit zum Spielen verabschiedeten sich alle Familien nach und nach. Es freut uns, dass so viele vor Ort waren und wir ein schönes Laternenfest feiern konnten.