Herbstausflug zum Piratenspielplatz

Heute haben wir, mit einem Teil der Gruppe, einen Ausflug zum nahe gelegenem Spielplatz gemacht.

Nachdem alle einen Platz in unserem Krippemwagen gefunden hatten, konnte es los gehen.

Der Weg zum Spielplatz hielt für uns schon die ersten Entdeckungen bereit, denn wir mussten ein

kleines Stück an der Hauptstraße gehen. Da dauerte es nicht lange, bis man "Auto", "Bus" und auch

"Bagger" aus dem Wagen rufen hörte, als diese an uns vorbei fuhren.

 

Für einige unserer Kinder war es der erste Ausflug zum Piratenspielplatz und es musste erst einmal alles entdeckt und ausprobiert werden.

Gerade für unsere "Kleinen" gab es dann auch die ein oder andere motorische Herausforderung, die aber durch ausprobieren oder

 kleinen Hilfestellungen schnell überwunden wurden.

Spielplatz 2 Homepage

Als das Piratenschiff dann von allen erkommen war, bot sich den Kindern eine tolle Aussicht auf all die anderen Spielgeräte,

die der Spielplatz noch bereit hielt. Der Berg, der zur Rutsche hinauf führte, war schnell erklommen und so konnte die Rutsche ausprobiert werden.

Aber auch die Tauschaukel wurde ins Schwingen gebracht und unsere Großen balancierten über die Baumstämme.

Dann entdeckten unsere Kinder die Drehscheibe, die sie auch gern "Karussell" nennen.

Schnell wurde sich auf ihr ein Platz gesucht und die "wilde Fahrt" konnte beginnen.